Singlebörsen als Hackerparadies
Hacker werden immer gerissener und versuchen in vielen Bereichen unseres Lebens an unsere Daten zu kommen und unsere Profile auszuspionieren. Während machen sich mit privaten Daten und der Bloßstellung des Users zufrieden geben und es als spaßig empfinden dass Menschen ihre Accounts nicht mehr nutzen können oder über diese falsche Inhalte vermittelt werden, möchten andere die Bankdaten und Konten der User kontrollieren und ausräumen.
Bestimmte Bereiche im Internet sind hier besonders unsicher. Online Shops und Online Communities sind hier besonders gefährdet seine Daten an findige Hacker und Datendiebe zu verlieren.
Aber auch in online Singlebörsen ist das Risiko hoch, diesen Menschen zum Opfer zu fallen. Vor allem, da sich hier oft Menschen tummeln die technisch nicht so versiert sind und nur schwer nachvollziehen können was hier mit ihrem Profil geschieht. Daher sollte man private Daten niemals öffentlich preisgeben oder irgendwo in seinen Accounts und Profilen abspeichern. Denn mann muss sich immer vor Augen führen, dass dieser gehackt werden könnte und dann sind die Daten unwiederbringlich verloren.
Oder im schlimmsten Fall das Konto geleert.